Schule MIT Wissenschaft | Saarbrücken 2024 – Online

08.11. – 10.11.2024
Saarbrücken

Die Bundeskonferenz Schule MIT Wissenschaft 2024 findet vom 08. bis 10. November in Saarbrücken statt.

Tagungsort:
Universität des Saarlandes
Campus, 66123 Saarbrücken

Tagungshotel:
Premier Inn Saarbrücken City Congresshalle Hotel
Hafenstrasse 49, 66111 Saarbrücken

Die Anmeldung für die Veranstaltung erfolgt durch das Abschicken des vollständig ausgefüllten Formulars bis spätestens zum 28.10.2024.

Für die weitere Korrespondenz nach einer erfolgreichen Anmeldung verwenden Sie bitte diese E-Mail-Adresse:

Sie melden sich hier für die Online-Veranstaltung an!

Die Anmeldung für die Präsenzveranstaltung finden Sie hier: Präsenzveranstaltung

Anmeldungsinformationen

Hiermit melden Sie sich zur kostenfreien Online-Teilnahme an (alle Vorträge / Streaming).

Ein * kennzeichnet Pflichtfelder, die für Ihre Anmeldung erforderlich sind.

Bitte die Hinweise zur Dateneingabe bei den unterstrichenen Formularfeldbezeichnungen beachten. Diese Hinweise erscheinen, wenn die Maus über diese gepunktete Linie bewegt wird.

Wichtige Hinweise zu Adresseingabe(n) und Telefonnummern (bitte jeweils aufklappen)

Adresseingabe(n)

Je genauer die Eingabe bei Privat- und Schuladresse, desto besser - Strasse Hausnummer, PLZ Ort sollten ausreichen. Aus dem sich bei der Adresseingabe öffnenden Dropdown lässt sich per Klick die korrekte und vollständige Adresse (Strasse Hausnummer, PLZ Ort, Land) auswählen. Diese bleibt dann nach der Auswahl aus dem Dropdown auch in der Adresseingabe stehen.
Vollständige und korrekte Werte werden in die weiteren Formularfelder übernommen und in grüner Schrift angezeigt. Diese 'grünen' Felder sind nicht bearbeitbar.
Löscht man die Adresseingabe mit einem Klick auf das nebenstehende X, werden alle weiteren Formularfelder (grün oder rot) geleert.
Für Gemeindeteile und Märkte speziell in Bayern, aber auch Teilorte in Baden-Württemberg, kann es für die korrekte Adresseingabe hilfreich sein, zunächst lediglich den Namen des jeweiligen Marktes, Gemeindeteils oder Teilortes in die Adresseingabe einzugeben - keine weiteren Angaben. PLZ und Name bleiben dann nach der Auswahl im Dropdown auch in der Adresseingabe stehen und werden ins Formular übernommen. Dann muss nur noch die Straße und die Hausnummer manuell nachgetragen werden ().

Korrektur der Adresseingabe(n)

Will man vor dem Absenden des Formulars eine solche Adresse korrigieren, so sollte man diese zunächst mit einem Klick auf das nebenstehende X löschen und dann die korrekte Eingabe: Strasse Hausnummer, PLZ Ort machen (und dann im Dropdown -> Strasse Hausnummer, PLZ Ort, Land die vollständige Adresse auswählen). Werden 'unkorrekte' Adressangaben in die weiteren Formularfelder übernommen, so steht in diesen 'unkorrrekten' Feldern in Rot 'Manuelle Eingabe'. Dort können können dann diese Werte korrigiert werden (hier bitte die Tooltips beachten).

Telefonnummern

Das Feld 'Telefon (xxx)' erwartet die Eingabe einer validen Telefonnummer.
Die Auswahl der Länderflagge (für die internationale Vorwahl) erklärt sich von selbst. Verwendet man bspw. die Schweizer Flagge mit einer deutschen Telefonnummer, gibt es einen Hinweis in roter Schrift im Feld 'xxx (Kontrolle, Hinweise)'. Das Feld 'xxx (Kontrolle, Hinweise)' enthält bei Eingabe einer nicht validen Telefonnummer (Festnetz oder Mobil) in roter Schrift Hinweise. Ist die Telefonnummer valide, wird sie in der dort angezeigten internationalen Schreibweise in das Formular übernommen.
Mögliche Hinweise im Feld 'xxx (Kontrolle, Hinweise)' erscheinen, wenn man die Eingabe im Feld 'Telefon (xxx)' verlässt.
Das Feld 'xxx (Kontrolle, Hinweise)' ist nicht bearbeitbar.

Ihre Privatadresse * (Straße Hausnummer, PLZ Ort – siehe Hinweise )

Jugend forscht
MNU
MIT Club
MINT-EC

Bitte machen Sie auch noch (Adress-)Angaben zu Ihrer (evtl. ehemaligen) Schule:

Ihre Schuladresse *(Straße Hausnummer, PLZ Ort – siehe Hinweise )

Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie auf SMW aufmerksam geworden sind (Mehrfachauswahl mit gedrückter STRG/CMD-Taste möglich):

Ich möchte künftig per E-Mail über weitere Veranstaltungen von Schule MIT Wissenschaft informiert werden.

Bitte lesen Sie die Einverständniserklärungen zum Datenschutz, zur Veröffentlichung von Medien auf der SMW-Website und in der Presse und zu den Stornobedingungen. Die erhobenen Daten dienen ausschließlich der Durchführung und der Qualitätssicherung dieser und zukünftiger SMW-Veranstaltungen. Weitere Informationen finden Sie unter den jeweiligen Links.

Durch Anklicken bestätigen Sie, die oben genannten Einverständniserklärungen gelesen und damit zur Kenntnis genommen zu haben. Erst dann kann Ihre Anmeldung bestätigt werden.

Buchungszusammenfassung

x Teilnahmegebühr