Bundeskonferenz | Saarbrücken 2024

Die Bundeskonferenz Schule MIT Wissenschaft 2024 findet vom 08. bis 10. November in Saarbrücken als Hybridveranstaltung statt, bei der die neun Vorträge nicht nur in Saarbrücken genossen werden können, sondern zusätzlich als Live-Stream im Netz erlebbar sein werden.

Teilnehmen können bundesweit alle interessierten Lehrkräfte der Naturwissenschaften und Technik – auch die, die schon einmal bei einer Bundeskonferenz Schule MIT Wissenschaft dabei waren. Ebenso sind Lehrkräfte von deutschen Auslandsschulen herzlich willkommen.

Tagungsort der Bundeskonferenz Schule MIT Wissenschaft 2024 ist:

Universität des Saarlandes
Campus, 66123 Saarbrücken

Die Unterbringung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgt im:

Premier Inn Saarbrücken City Congresshalle Hotel
Hafenstrasse 49
66111 Saarbrücken.

Anfahrtshinweise zum Tagungshotel finden Sie hier.

Durch Anklicken des jeweiligen Datums öffnen Sie die Tagesinhalte (Veranstaltungsplan, Informationen zu Referenten, Vorträgen und Workshops).

Die Broschüre mit Veranstaltungsplan, Informationen zu allen Referenten und Zusammenfassungen aller Vorträge finden Sie als herunterladbare PDF-Datei demnächst hier.

Änderungen im Programmablauf sowie der Wechsel einzelner Referenten (z. B. bei Erkrankung oder sonstigen nicht von der MIT Club of Germany gGmbH zu vertretenden Ursachen) bleiben vorbehalten. Eine Verpflichtung zur Durchführung einzelner Programmpunkte besteht nicht.

Partner

Förderer & Sponsoren

Logos Partner 2020 - Wilhelm und Else Heraeus-StiftungLogos Sponsoren 2017 - Volkswagen StiftungLogos Partner 2017 - StifterverbandLogos Sponsoren 2017 - ALTANA AGLogos Partner 2023 - Fonds der Chemischen IndustrieLogos Partner 2023 - Deutsch-Amerikanische Institut Saarland e. V.Logos Partner 2023 - Industrie- und Handelskammer des Saarlandes

Medienpartner